Die Geschichte des Logos - Master Massage

Als Repräsentant einer Marke ist ein Logo die Bildsprache, mit der man am meisten in Berührung kommt. Um sich dem Markt anzupassen, wird eine Marke ihre eigenen Produkte und Dienstleistungen weiterentwickeln, und der Logo wird sich natürlich entsprechend weiterentwickeln.

Die Marke Master Massage Tables wurde 1996 gegründet und hat ihren Ursprung in Chicago, USA. Werfen wir heute einen Blick auf die vier Evolutionen des Logo der Marke Master mit einer 26-jährigen Geschichte!

 

Die erste Generation von Master Logo 1996-2004

Damals reiste unser Gründer Michael Friedman viele Male nach China. 1996 beteiligte er sich zusammen mit der chinesischen Fabrik an Design, Entwicklung und Produktion der ersten klappbaren Master-Massageliege. Wal-Mart, Carrefour und andere große Märkte verkaufen Produkte, Massagebetten haben begonnen, in den US-Haushaltsverbrauchsmarkt einzusteigen, immer mehr Masseur und Haushalt, die Massagen genießen, profitieren von der Bequemlichkeit und dem Komfort, den das Master-Massageliege bietet.

(Die allererste Master Logo Massageliege)

Daher wird der Logo durch die einfachen und direkten "Master MASSAGE TABLES" repräsentiert. Die Linien auf beiden Seiten repräsentieren auch den Beginn und die Entwicklung des Meisters. Dieser Logo wurde für fast 10 Jahren verwendet.

 

(Der Master-Logo zweiter Generation, 2006-2009)

Mit der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Master wird das Standard-Massagebett mit erstklassigen Qualitätsanforderungen von Benutzern in Europa, Nordamerika und anderen Ländern bevorzugt. Später begannen große Einzelhändler auf der ganzen Welt, Massagebetten der Marke Master zu vertreiben, und Master wurde schnell zum einen der größten Hersteller der Welt für Massagebank. 

 

(Master-Massageliege mit dem Logo der zweiten Generation)


MHP (Abkürzung für Master Home Product) mit der Weltkarte im Hintergrund deutet die internationale Vermarktung zu diesem Zeitraum hin.


 

(Die dritte Generation von Master Logo, 2010-2014)

Um das Jahr 2010 wurde die Gesundheit allmählich ein wichtigeres Thema. Deshalb haben wir der Logo optimiert, mit einem lebendigen Image kombiniert mit Text.

Die Bilder zeigen die anmutigen Kurven von Frauen, was eine Metapher für das Streben der Menschen nach gesunder Schönheit ist. Das englische Wort Massage Equipment (Massageeinrichtung) wurde geändert. Chicago, auf Englisch, repräsentiert den Geburtsort der Marke.

 

(Die vierte Generation des Master Logos, seit 2015)

Heutzutage kehrt das Leben der Menschen zu seiner ursprünglichen Natur zurück, die Ära des Erntens von Glück aus materiellen Dingen ist vorbei und Minimalismus wird zum Mainstream verschiedener Produktdesigns. Es gibt zu viele Dinge auf den Schultern der jüngeren Generation. In diesem sozialen Umfeld ist ein leichtes und einfaches Leben zu ihrem begehrtesten Zustand geworden.

 

Der Logo von Master verzichtet ebenfalls auf komplexe Elemente und behält die einfachste grafische Darstellung bei, die bis heute verwendet wird.

Die Marke ist ständig innovativ und entwickelt sich weiter. Deshalb ist der Logo immer innovativ und bringt Neues hervor. Unabhängig davon, wie sich die Welt verändert, wird sich die ursprüngliche Absicht des Master-Massageliege, jedem Benutzer zu dienen, nicht ändern, und das Streben nach Perfektion und Schönheit war schon immer der Eckpfeiler der Entwicklung von Master.

Link zu Klappbaren Massageliegen:

https://www.mastermassage.de/collections/massageliegen